Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Touren. Wir möchten sicherstellen, dass Du bestens informiert bist, um Dein Erlebnis optimal zu genießen.

FAQs

Was möchtest Du wissen?

Kann ich meine gebuchte Tour oder meine Tickets stornieren?

Nein, eine kurzfristige Stornierung weniger als 72 Stunden vor dem Termin ist für uns aus Planungsgründen leider nicht möglich. Vielen Dank für Dein Verständnis! In Ausnahmefällen bieten wir aus Kulanz eine Verschiebung der Tour an. Bitte kontaktiere uns dazu möglichst frühzeitig vor dem Termin. Unsere Stornierungsbedingungen findest du in den AGBs. Stornobedingungen für öffentliche Touren bis 15 Tage vor dem Termin: kostenlose Stornierung 14 bis 4 Tage vor dem Termin: Stornogebühr von 50 % des Vertragsgesamtpreises ab 72 Stunden vor dem Termin oder bei Nicht-Erscheinen: keine Erstattung möglich Stornobedingungen für private Touren bis 29 Tage vor dem Termin: kostenlose Stornierung 28 bis 4 Tage vor dem Termin: Stornogebühr von 50 % des Vertragsgesamtpreises ab 72 Stunden vor dem Termin oder bei Nicht-Erscheinen: keine Erstattung möglich

Was ist Walk With Me?

Walk With Me bietet Stadtführungen in verschiedenen Städten im Nordwesten Deutschlands an. Es gibt sowohl öffentliche Touren als auch private Stadtführungen und Events, die individuell gebucht werden können.

Für wen eignen sich die Stadtführungen?

Die Stadtführungen von Walk With Me eignen sich grundsätzlich für jeden, der seine Stadt als Einheimischer (neu) kennen lernen will oder als Tourist entdecken möchte. Jede(r) Minderjährige braucht zur Teilnahme eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, sofern diese nicht selbst an der Tour teilnehmen. Falls dazu Fragen bestehen, schreib uns gerne eine Mail (info@walkwithmetours.de).

Kann ich auch Tickets vor Ort kaufen?

Ja, Du kannst jederzeit Tickets über Dein Smartphone für unsere öffentlichen Führungen erwerben, und das noch bis zum Beginn der Tour. Wir empfehlen dringend, die Tickets vorab zu kaufen. Nur so können wir einen Platz in der Führung garantieren! Bar- oder Kartenzahlung vor Ort bei einem unserer Guides ist derzeit leider nicht mögluch!

Wie buche ich eine private Tour?

Um eine private Tour anzufragen, fülle bitte unser Buchungsformular für private Stadtführungen aus und nenne uns Deinen Wunschtermin sowie das gewünschte Führungsformat, die Stadt und die voraussichtliche Teilnehmeranzahl.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Um einen unserer Geschenkgutscheine für eine öffentliche Führung einzulösen, gib beim Kauf einfach den Gutschein-Code ein unter: „Aktionscode einlösen“ ein. Die Summe wird automatisch vom Kaufpreis abgezogen. Um den Gutschein für eine private Führung zu nutzen, sende uns bitte eine Anfrage per E-Mail, nutze unser Kontaktformular oder ruf uns einfach an unter +49 177 8932616. Gerne rechnen wir Deinen Gutschein auf die private Führung an.

Was passiert bei Regen oder schlechtem Wetter?

Unsere Stadtführungen finden bei jedem Wind und Wetter statt. Bitte trage dem Wetter angepasste Kleidung, im Sommer wie im Winter. Sollte wider Erwarten eine unserer Führungen doch abgesagt werden müssen, z.B. aufgrund einer Orkanwarnung des Deutschen Wetterdienstes (Warnstufe Rot), informieren wir Dich vor Antritt der Tour darüber! Sollten Sie keine separate Info von uns erhalten, findet die Tour planmäßig statt.

Sind die Touren barrierefrei?

Leider sind u.a. durch das Kopfsteinpflaster in der Altstadt nicht alle Touren barrierefrei. Wenn Du mit einem Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen teilnehmen möchtest, sprich uns bitte vorher per Mail an (info@walkwithmetours.de) und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Die Stadtführungen sind in der Regel nicht für Hunde geeignet. Du kannst deinen Hund gerne auf private Touren mitbringen. Auf öffentlichen Touren ist dies leider nicht möglich. Die einzige Ausnahme sind Assistenzhunde, die ihr Herrchen oder Frauchen gerne bei der Tour unterstützen dürfen. Falls dazu Fragen bestehen, melde Dich gerne bei uns per Mail (info@walkwithmetours.de).

Gibt es die Stadtführungen auch in anderen Sprachen?

Auf Anfrage können einige der privaten Stadtführungen auch in Fremdsprachen angeboten werden. Unsere Guides sprechen u.a.:• Englisch• Französisch• Dänisch• Plattdeutsch. Sprich uns bitte vorher per Mail an (info@walkwithmetours.de) und wir bemühen uns einen Guide zu finden, der für Dich die Tour in der gewünschten Sprache anbietet.

Deine Frage war nicht dabei?

Kein Problem! - Schreib uns Deine Frage einfach.